EINE WAND MIT GESICHTERN

KUNSTWAND @WIEN MITTE The Mall

Kunstwerk: FABIAN KÖTTL
Projektmanagement: WHAF, Sonja Weinstabel

Das Motiv der vielen Gesichter begleitet Fabian Köttl schon seit Jahren. Für die Umsetzung an der KUNSTWAND in WIEN MITTE The Mall war es perfekt – es spiegelt für den Künstler die Vielfalt an Menschen wider, die tagtäglich diesen belebten Ort frequentieren.

Das Kunstwerk entstand innerhalb von 3 Tagen vor Ort und wurde von interessiertem Publikum begleitet. So manche Personen könnten sich auch auf der Wand wiederfinden. Und eventuell auch…ein Hund…denn auf der Beschreibung zum Kunstwerk ist zu lesen:

Fabian Köttl präsentiert Ihnen voller Stolz:

Eine Wand mit Gesichtern

Wenn man so überlegt:
So viele Menschen sind hier jeden Tag zum Einkaufen, zum Arbeiten,
zum Pendeln, zum Freunde treffen, auf der Durchreise,
verbringen hier ihre Zeit.
Wo kommen sie her, wo gehen sie hin?
Fast schon interessant, wenn man darüber nachdenkt.
So viele Menschen…
All die Gesichter…
Aber Moment!
Da ist ja der Hund drinnen.

Fabian Köttl beendet heuer, nach dem Sommersemester, sein Studium im Fachbereich Erweiterter malerischer Raum unter der Leitung von Univ. Prof. Daniel Richter.

Seine Arbeiten beschreibt Fabian Köttl so: “Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben auf Leinwand. Manchmal sogar auf Holzplatten, wenn ich Glück habe. Ab und zu mache ich auch ein paar Ölbilder, aber um ehrlich zu sein, bin ich eher ein Acrylmaler. Ich kann nicht wirklich erklären, wie ich meine Ideen finde, aber ich würde sagen, das sollte auch niemanden wirklich kümmern. Ich male sehr unterschiedliche Dinge, aber ich bleibe bei meinem Stil. Ich denke, das ist immer wichtig. Neue Dinge auszuprobieren, aber trotzdem man selbst zu bleiben.“

Mehr zu Fabian Köttl und seinen Werken: https://fabiankoettl.com

Die KUNSTWAND im Foodcourt von WIEN MITTE The Mall wurde 2015 installiert, um Kunststudierenden die Möglichkeit zu bieten, Ihre Arbeiten einem breiten Publikum näherzubringen (Tagesfrequenz durchschn. 50.000 Personen täglich) und Erfahrungen im öffentlichen Raum zu sammeln.

Dieses Projekt wurde von WHATABOUTTHEFUTURE.com, unter der Leitung von Sonja Weinstabel, initiiert und in Zusammenarbeit mit Mag. Nazim Ünal Yilmaz, Fachbereich Erweiterter malerischer Raum, umgesetzt. Auftraggeberin: Mag. Elisabeth Fixl, Marketing WIEN MITTE The Mall


    Ankündigungen


    Made with digital ♥ by frodoo.eu