3x Pop-Up für MODE:BLOCK

w?atf AM GEMEINDEBAU FESTIVAL

Laufzeit: 24.11.2010 – 28.2.2011
3 w?atf Pop-Up Stores & 1 Showroom

HOMEBASE 1070 Wien, Westbahnstr. 22
SAMSTAG POP-UP 1050 Wien, Kettenbrückeng. 6
POP-UP STORE Generali Center 1070 Wien, Mariahilferstr. 77
SHOWROOM & SHOP WINDOW PROJECT 1160 Wien, Gablenzg. 116

Das Gemeindebau Festival 2010/11 stand ganz im Zeichen der Mode: Fashion im Gemeindebau, Wiederverwertung, Streetsyle usw. Thema war, die Mode- und Kleidungspraxis im Wiener Gemeindebau zu beleuchten. Als Teil des Projektteams von MODE:BLOCK konzipierte und leitete ich 3 temporäre Shop Standorte mit thematischen Bezug zum Gemeindebau. Leere oder bestehende Geschäftsflächen wurden leicht umgestaltet, deren Atmosphäre sowie die Infrastruktur optimal genutzt. Das Sortiment mit starkem Wien-Bezug bestand aus Wiener Modedesign und -Designprodukten. Absoluter Eyecatcher in allen Shops war das Shopdesign der Industrial Designer microgiants, die das gesamte Interieur aus Wellpappe und Karton gestalteten.


Von 2008-2012 realisierte ich unter dem Label what about the future – in Kurzform w?atf – völlig neuartige Shop Konzepte in Form von temporären Conceptstores, de facto den ersten Pop-Up Stores Wiens, an unterschiedlichsten Orten. Ziel war es, innovative Shop Formate auszuprobieren, Erlebniswelten und Orte der Begegnung und des Austausches zu schaffen.


    Pressemitteilungen


    Made with digital ♥ by frodoo.eu